Montag, 17. März 2014
Das Wort zum Sonntag
Sonntag lag ich mit nem Kerl im Bett und wir wurden gerade warm miteinander. Nur Tizi hatte wohl was dagegen, stellte sich in die Ecke und lies es auf den Teppich laufen. Und nein, es war kein Wässerchen... Boah, wie das stank! Also statt Kuscheln erst mal sauber machen und guuuut durchlüften.
Nachdem der Kerl und ich fertig waren, hat Tizi noch auf den Läufer gekotzt. Meine Fresse. Was ein Stimmungskiller.
Als Katzenmama (oder Papa) muss man sich auf einiges gefasst machen und immer genug Küchen- oder Toilettenpapier zur Hand haben. Essigessenz hilft übrigens sehr gut gegen den Geruch. Nunja, man gewöhnt sich dran.



Freitag, 14. März 2014
Mundgeruch
Ich finds ja zuckersüß, wenn meine Katerli ihren Mund aufreißen und herzhaft gähnen. Manchmal tun sie es auch direkt neben meiner Nase. Und da wünsch ich mir doch schon mal ne Mundspülung für die beiden, so wie das müffelt. Seit sie keinen Fisch mehr bekommen, ist es besser geworden. Angeblich sollen auch Petersilie und Knoblauch als Futterli helfen. Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert, wäre aber super, wenns stimmt.



Leckerli
mjamm



Ratten und Vögel
Katzen sind ja doch irgendwie Raubtiere. Luzi war keine zwei Wochen draussen, bis er das unter Beweis gestellt hat. Dass er seine erste Maus gefangen und gefressen hat, habe ich daran erkannt, dass er sie mir in die Küche erbrochen hat...
Im nächsten Versuch hat er mir die Ratte ins Wohnzimmer geschleppt. Ging kurz weg, kam wieder, und hat sie vor meinen Augen gefressen. Ging wieder weg und kam nochmal wieder. Und hat sie direkt wieder ausgekotzt...
Die letzte hat er vor meiner Haustür gefressen. Also immerhin draussen.
Vögel hat er mir auch schon rein geschleppt. In den Keller. Und dort gefedert... Federn lassen sich nicht wirklich gut auffegen, die bleiben wenn, dann im Besen hängen. Und angeknabbert hat er sie natürlich auch. Die letzten Monate war zum Glück Ruhe, mal sehen, was der Frühling bringt.



Trockenfutter
b



Nassfutter
b