Dienstag, 22. April 2014
Fenster, öffne Dich!
Ich saß vorhin im hinteren Garten und hab den beiden Rackern zugeschaut. Da geht auf einmal das Fenster von Nachbars Tochter auf. Sie ruft Luzi, er kommt hoch auf das Fensterbrett. Sie nimmt ihn mit rein und macht das Fenster wieder zu. Paar Minuten später lässt sie ihn wieder heraus. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das die Tochter des Nachbarn, der Luzi eigentlich nicht in der Wohnung haben wollte. Göttlich!



Sonntag, 13. April 2014
Kuschelzone
Ich fühl mich mittlerweile wie im Schlaflabor - zwei Kater im Bett, die sich recken und strecken und schlafen und um die Wette schnurren. Sogar aneinander liegend pennen die beiden. Oder der eine in meiner Kniekehle und der andere auf meinen Füßen. Oh wie ist das schön - wenn ich mich nicht nur ab und an bewegen müsste. Uuund: Tizi hat sich gestern das erste Mal streicheln lassen. Also so richtig. Hat sich dabei voll geräkelt. Ist immer noch was schreckhaft, aber ich glaub, ihm gefällts. Und Luzi liegt eh ständig an mir dran, im Moment auf meinem linken Arm. Dazu die Füße an seiner vermeintlichen Lieblingsstelle - auf meiner Brust. *schnurr*



Freitag, 4. April 2014
entspannt
Tizi fühlt sich in Luzis Gegenwart definitiv besonders wohl. Dass er die ganze Zeit schnurrt, ist nixx Neues. Heute war Luzi am Fressen. Tizi hat daneben gehockt, sich überall dran gerubbelt und schlussendlich langgestreckt und gereckt. Dabei war er so weggetreten, dass er Luzi mit seiner Hinterpfote mitten ins Gesicht getreten hat. Und dann haben mich beide dumm angeschaut, weil ich nen Lachflash hatte. Göttlich!!



Sonntag, 23. März 2014
angebetet
Tizi hat echt einen an der Klatsche...
Ich fütter ihn und hab ihn lieb und will ihn knuddeln und mach sein Klo sauber. Ich hab ihm sogar Futter und Wasser unters Bett geschoben, als er sich noch nicht heraus traute. Und er rennt jedesmal weg wie von der Tarantel gestochen, wenn ich ihm zu nahe komme.
Und Luzi? Luzi patscht nach ihm, faucht und brummt und ignoriert ihn. Trotzdem betet Tizi ihn total an. Rennt ihm den ganzen Tag hinterher (was Luzi voll nervt xD), maunzt wie verrückt (er ist allerdings auch voll der Schwätzer, was mich voll nervt xD), liegt nur da, wo Luzi sich auch hinlegt, und gestern hat er versucht, die Schublade mit den Leckerlis aufzumachen. Von wem er das nur hat... Fehlt nicht mehr viel, und er läuft so wie Luzi. o.O
Ich fühl mich voll diskriminiert, dass ich keine Katze bin!



Samstag, 15. März 2014
Laserpointer
f



Fang den Fuß
"Fang den Fuß" spielt Tizi im Moment sehr gerne mit mir, wenn ich abends im Bett liege. Denn Voraussetzung ist, dass sich meine Füße unter einer Decke befinden. Mehr muss ich gar nicht tun. Nun steckt Tizi seine Pfote mit ausgestreckten Krallen am Fußende unter die Decke und fängt an zuzustoßen. Und schon spüre ich eine Kralle in meinem großen Zeh. Ihm scheint das zu gefallen. Ich hingegen würde lieber schlafen... Im Moment ist er zum Glück noch so schreckhaft, dass er abhaut, wenn ich mich bewege. Alternativ hilft es auch, die Deckenenden unter die Füßen zu ziehen.

Perfektioniert haben dieses Spiel die beiden Katzen einer Freundin. Der eine wühlt so lange unter der Decke, bis er mich mit der Kralle erwischt und ich zucke. Der andere schaut auf die Decke, sieht, dass sich etwas bewegt, und springt mit ausgefahrenen Krallen oben drauf. Oh Du dickes Autschn!



Freitag, 14. März 2014
Hochbett
sdf



Hausbesuche
Luzi ist echt absolut hemmungslos. Dass er in fremde Gärten ein und aus geht, als ob sie ihm gehören, ist ja die eine Sache. Vor offenen und angekippten Fenstern macht er aber genauso wenig halt. Da wird reingeklettert, ohne Kompromisse. Ein Nachbar hat sich schon beschwert. Bei einer zweiten ist er auch noch die Treppe hoch in das Kinderzimmer. Die Tochter hat sogar die Mutter gefragt, ob sie jetzt eine Katze hätten. Nein, das ist meiner! Bei einem dritten Nachbarn schlägt er jeden Tag auf und bekommt sogar Futter. Erst "klopft" er ans Fenster, dann macht er es sich in der Wohnung gemütlich. Und wenn er wieder gehen will, macht er einfach selber die Haustür auf. Es ist echt unglaublich!



Freigang
g



Bauch kraulen
v