Fang den Fuß
"Fang den Fuß" spielt Tizi im Moment sehr gerne mit mir, wenn ich abends im Bett liege. Denn Voraussetzung ist, dass sich meine Füße unter einer Decke befinden. Mehr muss ich gar nicht tun. Nun steckt Tizi seine Pfote mit ausgestreckten Krallen am Fußende unter die Decke und fängt an zuzustoßen. Und schon spüre ich eine Kralle in meinem großen Zeh. Ihm scheint das zu gefallen. Ich hingegen würde lieber schlafen... Im Moment ist er zum Glück noch so schreckhaft, dass er abhaut, wenn ich mich bewege. Alternativ hilft es auch, die Deckenenden unter die Füßen zu ziehen.

Perfektioniert haben dieses Spiel die beiden Katzen einer Freundin. Der eine wühlt so lange unter der Decke, bis er mich mit der Kralle erwischt und ich zucke. Der andere schaut auf die Decke, sieht, dass sich etwas bewegt, und springt mit ausgefahrenen Krallen oben drauf. Oh Du dickes Autschn!